Unsere Ambition

Bei Waegener sind wir davon überzeugt, dass Gesundheitspflege zum Wohlergehen beiträgt. Unsere Mission besteht darin, innovative Anwendungen zu entwickeln, mit denen sowohl Patienten als auch medizinische Fachkräfte den Erholungsprozess optimieren können. Unsere Anwendungen haben ihre Wirksamkeit unter Beweis gestellt. Wir investieren viel in F&E und arbeiten ausschließlich auf der Grundlage protokollierter Normen. Dieses empirisch untermauerte, standardisierte Verfahren gibt medizinische Fachkräfte & Physiotherapeuten eine messbare Kontrolle beim Einsatz unserer Anwendungen in einem personalisierten Rahmen.

Alle sind anders, alle erholen sich anders. Bei allem, was wir tun, fokussieren wir auf die Person hinter der Verletzung. Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, Menschen zu helfen, nicht nur in ihrem Erholungsprozess, sondern auch in ihrer Würde und Vitalität. Auf diese Art und Weise sorgt unsere Arbeit letztendlich für ein besseres Wohlbefinden des Patienten.

 


Unser Team

Unser innovatives und patientenspezifisches Verfahren in der Gesundheitspflege setzt den täglichen Einsatz eines ehrgeizigen und engagierten multidisziplinären Teams von Fachkräften voraus, die alle den strengsten Normen nachstreben. Indem jede Abteilung von Waegener eng zusammenarbeitet, lassen sich alle Entwicklungen leicht in das ganze Unternehmen entsprechend unseren Werten implementieren.

Levi Dewaegenaere
CEO

Während seiner professionellen Tennislaufbahn im jungen Alter erlitt Levi Dewaegenaere verschiedene Verletzungen. Wegen seiner persönlichen Erfahrungen mit Traumata, Schmerzen und Erholung wollte er zur Verbesserung des Erholungsprozesses von Patienten eine Lösung entwickeln. In seiner späteren Laufbahn als erfolgreicher Unternehmer hat er diesen Traum nie aufgegeben. Nach Jahren eingehender Forschung und Entwicklung resultierten die erworbenen Erkenntnisse und Technologie in Waegener cTreatment.

„Bei Waegener sind wir davon überzeugt, dass Gesundheitspflege zum Wohlergehen beiträgt. Unsere Mission besteht darin, innovative Anwendungen zu entwickeln, mit denen sowohl Patienten als auch Berufsfachkräfte den Erholungsprozess optimieren können.“

Ivo Van Aken
COO

Ab dem Jahr 1979 bis 2005 war Ivo Van Aken technischer Direktor der flämischen Liga des belgischen Tennisverbands. In dieser Funktion war er für die Ausbildung von Coaches und Spielern verantwortlich. Bis 2004 war er Fed Cup-Kapitän (Weltmeister im Jahr 2001) und olympischer Coach in Barcelona, Atlanta und Sydney. Im März 2005 wurde er Spitzensportmanager beim flämischen Sportminister. Er hat verschiedene Bücher geschrieben und war Abgeordneter und Redner auf verschiedenen internationalen Konferenzen der ITF, TE und anderen Tennisföderationen.
In der Welt des Berufssportes ist er sehr renommiert und respektabel; er hat u.a. mit Justine Henin-Hardenne, Kim Clijsters und Xavier Malisse gearbeitet. 2010 wurde er bei Waegener als Technical Director Global Sports angestellt; seit dem Jahr 2013 bekleidet er die Funktion des COO; mit seinen Coaching- und Managementfertigkeiten ist er für die täglichen Tätigkeiten von Waegener verantwortlich.

„Mit Waegener cTreatment bieten wir Berufsfachkräften eine wirkungsvolle & zuverlässige Weise, um während des Erholungsprozesses Temperaturkontrolle einzusetzen, was zu einer größeren Patientenzufriedenheit führt.“

Peter Van Gils
Director R&D

Ingenieur Peter Van Gils verstärkte 2013 das Waegener Team als Research & Development Director. In seiner 38-jährigen Laufbahn bekleidete er verschiedene F&E-Funktionen bei z.B. Biocartis, Ecodis, Deutsche Telecom, BTC-DEGIS und France Telecom, bevor er bei Waegener angestellt wurde. Peter ist jetzt für alle interne & externe F&E-Tätigkeiten von Waegener verantwortlich. Er steht für die Beziehungen zu unseren Entwicklungspartnern und die EC-Zertifizierung unserer medizinischen Anwendungen ein. Er hat eine multidisziplinäre Erfahrung, die ihm bei der Beurteilung, Koordinierung und Ausführung neuer Projekte gelegen kommt, die für das Unternehmen von strategischer Bedeutung sind.

„Unsere großen, internen F&E-Anstrengungen resultierten in einen Durchbruch auf dem Gebiet von patienten- und verletzungsspezifischer Betreuung.“

Thierry Vandekerckhove
Technical Operations Manager

Thierry Vandekerckhove wurde 2009 bei Waegener als Technical Operations Manager angestellt. Er implementierte die Produktionsanlagen für unseren CTS100 cServer. Heute hat er die Leitung über unser begeistertes Produktionsteam. Als Head of Production ist er zurzeit für alle Herstellungs-, Dienstleistungs- und logistischen Tätigkeiten verantwortlich.
Als Industrieingenieur verdiente Thierry sich die Sporen in der medizinischen Welt während einer 11-jährigen Laufbahn bei u.a. Ecodis NV und Philips Healthcare.

„cTreatment® ist eine medizinische Behandlung, die die Erholung durch eine personalisierte, lokale Körperkühlung fördert.“

Kontaktieren Sie uns für weitere Auskünfte
Kontaktiere uns

Our Ambition

At Waegener, we believe that health-care is a means towards well-being. Our mission is to create innovative applications that enable both patients and medical professionals to optimize the recovery process. Our applications have a proven efficiency. We invest a great deal in R&D and work with protocolled standards only. This evidence based, standardized approach gives measurable control to medical professionals & physiotherapists while using our applications in tailor made settings.

Every person is different and everyone recovers in a different way. In everything we do, we focus on the person behind the injury. Our solutions serve to support people, not only in their healing process, but also in their dignity and vitality. So that ultimately, our work results in a better well-being of patients.

 


Our Team

Our innovative and patient specific approach in health-care demands the daily commitment of an ambitious and dedicated multidisciplinary team of professionals, all aspiring to the highest standards. Every department within Waegener works closely together, so that all developments are easily implemented throughout the company, in line with our values.

Levi Dewaegenaere
CEO

During his professional tennis career at a younger age, Levi Dewaegenaere suffered numerous injuries. From his personal experience with trauma, pain and recovery, he envisioned a solution for enhanced patient recovery. In his later career as a successful entrepreneur, he never let go of this dream. After years of dedicated research and development, the gathered insights and technology led to the creation of Waegener cTreatment.

“At Waegener, we believe that health-care is a means to well-being. Our mission is to create innovative applications that enable both patients and practitioners to optimize the recovery process.”

Ivo Van Aken
COO

From 1979 – 2005 Ivo Van Aken was Technical Director of the Flemish League of the Belgian Tennis Federation. In this position he was responsible for players and coaches education. He was Fed Cup Captain up to 2004 (World Champion in 2001) and was Olympic Coach in Barcelona, Atlanta and Sydney. In March 2005, he took the position of Top Sport Manager for the Flemish Ministry of Sport. He is the author of several books and has been a representative and speaker at many international conferences of ITF, TE and other tennis federations.
He is highly rewarded and respected in the professional sports world, some of the players he has worked with include Justine Henin- Hardenne, Kim Clysters and Xavier Malisse. Ivo joined Waegener in 2010 as Technical Director Global Sports and since 2013 he takes the position of COO, using his coaching and management skills to lead the daily operations of Waegener.

“With Waegener cTreatment we offer practitioners an efficient & reliable way to use temperature control in the recovery process, ensuring in a higher patient satisfaction.”

Peter Van Gils
Director R&D

Peter Van Gils, Master Engineering joined Waegener in 2013 as Director Research & Development. Prior to joining Waegener, he held various R&D management positions at for example Biocartis, Ecodis, Deutsche Telecom, BTC-DEGIS and France Telecom during his 38 years career. Peter is now responsible for all internal & external R&D activities within Waegener, managing the relationships with our development partners and the EC certification of our medical devices. He has a multidisciplinary expertise that contributes to the assessment, coordination and implementation of new projects of strategic importance to the company.

“Our extensive in-house R&D efforts led to a breakthrough in patient and injury specific recovery care.”

Thierry Vandekerckhove
Technical Operations Manager

Thierry Vandekerckhove joined Waegener in 2009 as Technical Operations Manager. He implemented the production lines for the CTS100 cServer and today he takes leadership for our enthusiastic production team. As our Head of Production, he is now responsible for all production, service and logistical activities.
Thierry holds a bachelor degree in industrial engineering and builded up his cridentials in the medical world during his 11 years career at for example Ecodis Nv and Philips Healthcare.

“cTreatment® is a medical treatment that improves recovery through customized local body cooling.”

Feel free to contact us to find out more
Contact Us